
Alles anzeigenWer gestern oder heute den Euro Truck Simulator 2 gestartet hat, wird ein etwas größeres Update bemerkt haben als die sonst üblichen „Mini-Patches“ zwischen den großen Versionssprüngen. Dieses kleine Update widmet sich ausschließlich den Sounds, die mit der letzten Version 1.37 mit der Einführung der Sound-Engine FMOD ja bekanntlich komplett überarbeitet wurde. Wie ich schon im Blogeintrag zum Release der Version 1.37 erwähnt hatte, stellte die Version damals nur einen ersten Schritt dar und noch keine komplett ausgereifte Implementierung der neuen Sounds, die mit weiteren Updates noch optimiert werden. Genau ein solches ist nun erschienen, denn es gibt sonst keine weiteren Neuerungen, sodass sich der Changelog sehr unkompliziert zusammenfassen lässt:
- Überarbeitung der Sound-Übergänge
- Diverse neue individuelle Sounds für KI-Fahrzeuge
- Überarbeitete Sound-Mischverhältnisse und -Lautstärken
Das Update wird Euch wie immer automatisch auf Steam heruntergeladen, sofern ihr nicht bewusst auf einer älteren Spieleversion seid.
Während an einer Stelle noch nachgearbeitet wird, sind die Entwickler gleichzeitig aber auch dabei, die Neuheiten der Version 1.38 zu finalisieren. Zu einer dieser Neuerungen gehört die Ergänzung des Schwertransport-DLCs um drei Routen im Karten-Bereich, der zur Road to the Black Sea-Erweiterung gehört. Konkret dürft Ihr dabei demnächst auf den folgenden Strecken auf Begleitfahrzeuge Rücksicht nehmen: Von Reschitza nach Neumarkt am Mieresch, von Istanbul nach Edirne und von Plewen nach Sofia.
Nebenbei noch eine kleine Randnotiz zum Fortschritt bei der Operation Genoa Bridge: Zurzeit sind knapp 900.000 Aufträge abgeliefert, also noch 10% verbleibend, um euer persönliches Ziel abzuschließen.