Beiträge von Instanz

    Ubisoft verschenkt am 12.07.2020 Watch Dogs 2


    Was ist zu tun:


    jup, vom Umfang her ist natürlich SpedV umfangreicher, aber für das was wir benötigen finde ich passt das Trucksbook besser, wie gesagt vorallem ist das Disponieren leichter.


    Wenn wir jetzt mal Konvoi fahren kann man entsprechend einfach Disponieren, und auch die Fahrt ist einfach ins Spiel zu kriegen als bei SpedV.

    Ja es ist gegen SpedV abgespeckt.


    In dem Client vom Truckersbook sieht man eigentlich nicht viel außer seine Akutelle Fahrt, wenn man die Premium Version nimmt sieht man im Client noch Firma, und dort sieht man wer noch alles fährt.

    Ansonst sieht man über den Client nichts großartig weiter.

    Bewerbung angenommen.


    So hier noch eine kleine Anleitung bzw. Sachen die Ihr nachschauen müsst


    Bei Truckersbook schaut bitte nach folgenden Sachen:


    1. Schaut ob alle DLC´s in eurem Account sind

    Geht hierfür auf euer Profil und klickt auf DLC´s Übersicht, dort sollten alle DLC´s aufgelistet sein (also Farblich und nicht grau)


    Sollten nicht alle DLC´s angezeigt werden, deinstalliert einmal das betroffene DLC und danach installiert es neu.


    Nach der Installation einfach nochmal bei Truckersbook nachschauen ob der DLC dann vorhanden ist.


    2. Aktiviert Pro Mods

    Geht auf euren Namen und dann Einstellungen, sucht hier Einstellungen für ETS2 und macht bei Pro Mods einen Hacken rein und klickt auf Speichern.


    Steam DLC deinstallieren und neu Installieren


    Deinstallieren:

    1. Sucht in der Bibliothek ETS2

    2. Rechts Klick auf das Spiel

    3. Eigenschaften

    4. Den Reiter DLC auswählen

    5. Den Betroffenen DLC den Hacken entfernen (können auch mehr gleichzeitig sein)

    6. auf Schliessen klicken


    Installieren:

    1. Sucht in der Bibliothek ETS2

    2. Rechts Klick auf das Spiel

    3. Eigenschaften

    4. Den Reiter DLC auswählen

    5. Den Betroffenen DLC den Hacken reinsetzen (können auch mehr gleichzeitig sein)

    6. auf Schliessen klicken

    7. Jetzt Lädt Steam den DLC erneut herunter

    So ich bin durch Zufall auf eine neue Speditionssoftware gestoßen und habe mir diese jetzt mal angeschaut und bin von dieser neuen Software etwas mehr überzeugt als von SpedV.


    Das neue nennt sich: https://trucksbook.eu/index


    Ich habe dort mal eine Spedition erstellt, der Client ist schöner angeordnet und verbraucht auch weniger Resourcen am PC (gut macht nicht viel aus), finde ihn aber auch übersichtlicher.

    Man kann dort auch Disponieren und wie ich finde sogar komfortabler als im SpedV, auch das einfügen ins Savegame ist hier einfacher gestaltet, habe schon eine Fahrt Disponiert und es wurde auch angezeigt was man fährt!


    Das Trucksbook ist zwar jetzt nicht so umfangreich wie SpedV aber wie ich finde eigentlich für unsere Bedürfnisse besser geeignet, vor allem finde ich kann man dort auch viel schöner Disponieren gerade wenn wir mal einen Konvoi fahren wollen.


    Unsere Spediton findet Ihr hier: https://trucksbook.eu/company/78248


    Es wäre toll wenn Ihr Euch das selbst auch mal anschaut und dann Eure Meinung dazu sagt.

    So hier eine andere alternative, hier wird allerdings der ganze Ordner verschoben.


    Wie immer gilt, nachmachen auf eigene Gefahr, für evtl. Schäden oder nicht mehr funktionierende Programme übernehme ich keine Haftung!


    Geht wie folgt vor.


    1. Öffnet den Explorer (also einen Ordner)


    2. Wählt die neue Festplatte aus, erstellt einen Ordner (nennt ihn am besten Dokumente)


    3. Klickt mit der Rechten Maustaste auf Dokumente



    4. Klickt in den Eigenschaften nun auf Pfad



    5. Hier steht jetzt Standard Euer Pfad, wählt "Verschieben" aus und wählt dann Euren neuen Ordner aus, jetzt wird der komplette Ordner auf den neuen Pfad verschoben.



    Dies habe ich im Multiplayer getestet und es funktioniert!

    Hier ein paar Inagame Befehle


    YChat öffnen
    F9Chat zeigen/ausblenden
    TABZeigt dir Spieler in deiner Nähe an

    Du kannst dieses Fenster nutzen um deine Multiplayer Einstellungen zu ändern, Spieler stumm zu schalten, deren Steam Profil zu öffnen oder sie zu melden. Zum stumm schalten/ Profil öffnen musst du auf die Namen der Spieler klicken und die Optionen werden sich öffnen. Zum Melden von Spielern drücke auf “Report” und wähle den zutreffenden Grund deiner Meldung. Die Game Moderatoren werden deine Meldung so schnell wie möglich bearbeiten
    XReden im CB Funk

    Nur Spielern welche in dem TAB-Menü angezeigt werden ist es möglich zu hören, was du sagst. Du kannst den Channel des CB Funks ändern, indem du in der Innenansicht auf das Funkgerät schaust (in LKW´s über eurem Kopf, in Autos direkt vor euch), drückt TAB um die Spieler liste zu öffnen und macht einen Rechtsklick damit eine Maus erscheint. Mit dieser klickst du auf den größten Regler am Funkgerät um die Frequenz (Kanal) zu ändern. Du solltest über den funk nicht spammen. Musik über den Funk abzuspielen ist ein Banngrund.

    Es gibt natürlich ein paar Idioten im Multiplayer deshalb gibt es auch die Möglichkeit diese Spieler zu melden.


    Videobeweis erstellen mit Geforce Experience:


    1. Öffnet Euer Geforce Experience



    2. Klickt oben auf das Zahnrad für die Einstellungen, danach Klickt Ihr auf Spielinternes Overlay auf Einstellungen



    3. Scrollt etwas nach unten und wählt Videoerfassung aus



    4. Hier könnt Ihr nun angeben wie viele Minuten das Spiel nach dem Druck auf die Taste (dazu kommen wir noch) gespeichert werden sollen



    5. Klickt nun auf Zurück und Scrollt wieder nach oben und klickt auf Tastenkombination



    6. Hier könnt Ihr unter Aufzeichnung eine Tastenkombination auswählen



    Wichtig ist hierbei natürlich, wenn Ihr das Spiel startet solltet Ihr gleich die Tastenkombination für Videobeweis ein-/ausschalten drücken, den die Aufzeichnung beginnt erst wenn dies Aktiv ist, solltet Ihr das vergessen haben und Ihr Aktiviert es erst wenn Euch ein anderer Spieler genötigt oder einen Unfall verursacht hat ist dies zu spät.